Christoph Bleier gewinnt

und stellt seinen eigenen Platzrekord ein

Von 8. bis 11. Juni fand eines der beiden bedeutendsten ÖGV Amateur Turniere des Jahres in Österreich bei uns am GC Linz – St. Florian statt.

Neben Österreichs Top-Amateurinnen und Amateuren starteten auch zahlreiche Golferinnen und Golfer aus dem Ausland – die meisten aus Nachbarländern wie Deutschland, Italien, Ungarn, Tschechien oder Slowenien, aber vereinzelt auch aus Dänemark, Kroatien, Südafrika, Luxemburg, Frankreich, Holland und Großbritannien.

Unser Christoph Bleier zeigte sich in ausgezeichneter Form und gewann als „Homeboy“ auf der Tillysburg mit insgesamt -24 unter Par nach 4 Runden mit 62 (-10), 67 (-5), 67 (-5), 68 (-4) und insgesamt 264 Schlägen. Auf den Plätzen 2 und 3 landen Luka Naglic aus Slowenien mit insgesamt 269 Schlägen sowie Laurenz Kubin vom Diamond Country Club mit insgesamt 272 Schlägen.

Nach dem 2. Platz im Jahr 2021 auf der Tillysburg und einem Sieg 2022 schafft es Christoph Bleier nun das 1. Mal dieses Turnier auf seinem Heimatplatz GC Linz-St Florian zu gewinnen.

Bei den Damen gewinnt Chantal Düringer vom Golfclub Bludenz-Braz mit 273 Schlägen vor Emma Kaisa Bunch aus Dänemark mit 276 Schlägen vor Johanna Ebner vom Golfclub GC St. Veit-Längsee mit 280 Schlägen.

Für Chantal Düringer war es das letzte Turnier als Amateurin. Sie startet ab sofort ihre Profikarriere in den USA. Auf diesem Weg wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch auch an Fabian Schaur vom GC Maria Theresia in Haag am Hausruck zu seinem „Hole in one“ auf Loch 11 mit einem Eisen 9  (131 Meter).

Wir freuen uns, dass wir dieses besondere Turnier bei uns austragen durften. Unser Team auf dem Platz und im Office hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür!
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über einen hervorragenden Platzzustand freuen und bestes Golf spielen. Mit Sicherheit auch eine tolle Werbung für unseren Platz!

Wir wünschen allen Athleten weiterhin viel Erfolg!

Zum gesamten Ergebnis: LINK