Gold und Silber

bei den OÖ Landesmeisterschaften!

Der Sommer ist nun da und dies bedeutet für unsere Kader- und Mannschaftsspieler Hochsaison. Nach den MidAm Mannschaftsmeisterschaften letztes Wochenende fanden von 01.07.2022 bis 03.07.2022 am GC St Oswald die Oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse statt. Bei diesen konnten sich auch einige unserer Tigers bereits bei den Erwachsenen beweisen. Die Damen spielten in der ersten Runde gegen die Mannschaft des GC Donau. Im Vierer konnte Tiger Paula Dutzler gemeinsam mit Lena Toljan den ersten Punkt fixieren. Delia Bleier hatte mit der stärksten Spielerin des GC Donau eine schwere Aufgabe. Trotz starken Spiels ging dieser Punkt allerdings knapp mit 2 auf 1 an die Mannschaft des GC Donau. Im zweiten Einzel gewann Doris Speigner souverän mit 5&3. Unser zweiter Tiger bei den Damen, Emma Mesini spielte ebenfalls sehr stark und  fixierte den dritten Punkt mit 3 auf 2 und somit den Sieg unseres Damenteams. Das vierte Einzel musste wir leider WO geben, sodass wir einen 3:2 Sieg verzeichneten. Am Samstag hatten unsere Damen ein Freilos. Am Sonntag ging es nun gegen den Titelverteidiger, das Team des GC Kremstal, um den Landesmeistertitel. Der Vierer Valborg Burgholzer-Kaiser und Elisabeth Wipplinger war eine spannende Angelegenheit und wurde am Ende geteilt. Da die ersten beiden Einzel von Lena Toljan und Emma Mesini leider verloren wurden, waren die Partien von Delia Bleier (Sieg  mit 2 & 1) und Paula Dutzler, die sich aber tapfer bis ans 18. Loch kämpfte, leider nur mehr für die Statistik. Wir gratulieren unseren Damen recht herzlich zur Silbermedaille und somit dem Vizemeistertitel.

Die Herren gingen als Titelverteidiger ins Rennen. Auch bei den Herren bekamen drei Nachwuchsspieler die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Nach dem Freilos am ersten Tag ging es im Halbfinale gegen die Herren des Linzer GC Luftenberg.  Den ersten Vierer entschieden Mathias Schmidt und Daniel Pointner nach einem etwas zögerlichen Start schlussendlich klar mit 4 auf drei für sich. Im zweiten Vierer kamen unsere Tigers Leo Postl und Viktor Mesini zum Einsatz. Diese zeigten eine nahezu fehlerlose Leistung und wenig Mitleid mit dem Gegner und gewannen ihre Partie mit 7 auf 6. Da auch Fabian Rauch mit 5 auf 4 und Valerian Kaiser mit 7 auf 5 ihre Spiele recht schnell gewannen und somit der Sieg fixiert war, wurden die Partien von Michael Fehringer, Lukas Staybl und Thomas Schrems den Regeln entsprechend als geteilt gewertet.

Im Finale stand am Sonntag bei Kaiserwetter das Team des GC Donau gegenüber. Auch hier zeigen unsere Tigers Leo Postl und Viktor Mesini ihr Können und sorgen wieder rasch mit 7 auf 6 für den ersten Punkt des GC Linz. Der Zweite Punkt wurde vom anderen Vierer Marco Bichler und Philip Pfeifenberger mit 4 & 2 fixiert. Kurz darauf konnte auch Mathias Schmidt sein Einzel, das auf den ersten Neun noch etwas ausgeglichen war mit 4 auf 2 gewinnen. Für den Siegpunkt sorgte dann, nachdem es am Anfang noch hin und her, ging Michael Fehringer mit 3 auf 2. Damit war der Landesmeistertitel fixiert und die restlichen Partien von Valerian Kaiser, Lukas Staybl und Fabian Rauch wurden geteilt.

Wir gratulieren unseren Teams insbesondere jedoch auch den mitspielenden Tigers zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten Turniere.

Unsere Tigers: Emma Mesini, Paula Dutzler, Thomas Schrems, Leo Postl und Viktor Mesini