Ein erfolgreiches Wochenende für die Spielerinnen und Spieler des GC Linz St Florian:

Mit einer Runde von 69 Schlägen(-2) schaffte Christoph Bleier als einziger Österreicher den Cut der besten 60 Spieler im Golf du Medoc. In der Schlussrunde machte Christoph mit einer Par Runde noch weitere 10 Plätze gut und beendete die Europameisterschaften auf dem geteilten 41. Platz


Ergebnisse Golf EM

 

Unsere Masters 65+ Senioren besiegten in der letzten Runde das Team des GC Adamstal mit 3,5:1,5 und sicherten sich damit den Aufstieg in Div 3


Ergebnisse Masters 65+

 

Die MidAm Damen rund um Captain Delia Jungwirt mussten sich am Wochenenden bei den MidAm MMS am GC Ennstal Weißenbach/Liezen in der ersten Runde knapp dem Vizemeister GC Murhof beugen. Damit war ein Sieg in der zweiten Runde gegen den GC Golfrange Wien Achau notwendig, um den Verbleib in der 1. Division zu sichern. Diese Aufgabe meisterten unsere Damen souverän mit 2:1. Im abschließenden Spiel um Platz 5 wurde dieser mit einem 2,5:0,5 Sieg gegen den GC Velden Wörthersee fixiert.


Ergebnisse-MidAm Damen

 

Bei unseren MidAm Herren war das Wochenende sportlich recht klar. Dafür das Wetter umso unberechenbarer. Die erste Hürde zum Aufstieg war der GC Kremstal. Die Spieler rund um Captain Mario Fitzka ließen aber keinen Zweifel aufkommen und besiegten den GC Kremstal eindrucksvoll mit 3,5 :1,5 wobei die meisten Partien, die hinteren Löcher nicht erreichten, da sie so eindeutig waren. Am zweiten Tag ging es gegen den Diamond Club Ottenstein. Auch hier demonstrierten unsere „Jungs“ ihre Stärke und ließen dem Gegner mit 4,5 : 0,5 nicht den Funken einer Chance.
Im Finale um den Aufstieg ging es gleichzeitig um die Vorherrschaft in Oberösterreich gegen den Linzer GC Luftenberg. Auch hier sorgen unsere Spieler sehr rasch für klare Verhältnisse und fixierten mit einem 4,5 : 0,5 Sieg den Aufstieg in Div 1. Somit geht’s im nächsten Jahr wieder darum, den Staatsmeistertitel auf die Tillysburg zu holen. Wir gratulieren ganz herzlich!


Ergebnisse MidAm Herren

Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern des GC Linz zu diesen großartigen Erfolgen.

Die Ergebnisse aller Verbandsturniere können  können hier nachgelesen werden.