CHRISTOPH BLEIER

BEST AMATEUR

Als frisch gebackener Staatsmeister bekam Christoph Bleier eine Einladung zum größten Profi Turnier des Jahres, der EURAM BANK Open am GC Adamstal, das zur Challenge Tour zählt.
Am ersten Tag war der Putter noch nicht richtig heiß, weshalb Christoph trotz guten langen Spiels „nur“ mit einer Runde von 69 Schlägen (1 unter Par) als geteilter 29. ins Turnier startete.
Am zweiten Tag kam der Putter in Form und Christoph spielte mit 64 Schlägen die beste Runde des Tages, katapultierte sich an den geteilten zweiten Platz und spielte somit am Samstag im Führungsflight.  Teils durch den unberechenbaren Wind und teils auch aufgrund der vielen Turniere, die Christoph in den vergangenen Wochen gespielt hatte, konnte er seinen Lauf vom Vortag nicht fortsetzen, hielt aber mit der 72 Schlägen (2 über Par) als geteilter Zehnter den Kontakt zum Podium.
Auch am Schlusstag konnte Christoph an die Leistungen der ersten beiden Tage nicht anschließen und spielte wiederum eine 72 die den 19. Gesamtrang bedeutete aber immerhin souverän zum Titel Best Amateur reichte.

Christoph Bleier über das Turnier: “Ich habe mir vor dem Turnier vorgenommen, zumindest den Cut zu erreichen was mir auch gelungen ist. Im Verlauf der Runden gab es viele Hochs aber auch Downs, mit denen muss man im Golfsport einfach rechnen. Mit dem hier Erreichten bin ich sehr zufrieden.“

Einmal mehr konnte Christoph bei einem großen Turnier sein Können unter Beweis stellen.

Wir gratulieren herzlich zu diesem ausgezeichneten Erfolg!

Bild 1: Coach Richard Skripek, Christoph Bleier und Caddy Jan Huber
Bild 2: Gesamtsieger Marc Hammer und Best Amateur Christoph Bleier

 

Zum Ergebnis