Erfolgreiches Finale der Mid-Am Turnierserie

Vergangenes Wochenende fanden als Abschluss der Mid-Am Turnierserie im Golfclub Föhrenwald die Österreichischen Matchplay-Staatsmeisterschaften statt. Von insgesamt 16 Spielern (16 besten der ÖGV Mid-Am Rangliste) war der GC Linz mit 5! Spielern vertreten. (Marco Bichler, Mario Biber, Mario Fitzka, Jürgen Helmhart, Mathias Schmidt)

An beiden Tagen wurden jeweils zwei Runden gespielt. Am zweiten Tag kam es auf das Aufeinandertreffen unserer Nationalteamspieler Mathias Schmidt und Marco Bichler um den Einzug ins Finale. Nach einer spannenden Partie konnte sich Mathias 1 auf durchsetzen und zog somit ins Finale ein.

Im Finale standen Marcel Wagner (Murhof) und Mathias Schmidt, die die ersten drei Runden gewinnen konnten. Hier musste sich Mathias knapp 2&1 geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz. Marco Bichler konnte das Spiel um Platz drei gegen Alexander Wernig (GC Gut Freiberg) für sich entscheiden und komplettiert somit das Podium!

Mario Biber, der sich in der ersten Runde gegen Dieter Rothleitner, dem Lokalmatador aus GC Föhrenwald geschlagen geben musste, konnte seine weiteren drei Partien gewinnen und wurde somit 9ter und Gewinner des unteren Raster.

Durch die hervorragenden Leistungen von Marco und Mathias konnten sie ihren Platz im Nationalteam festigen und sind kommendes Jahr auch fester Bestandteil des Nationalteams.

 

Marco Bichler & Mathias Schmidt

Herzlichen Glückwunsch!!

Matchplaymeisterschaften
der allgemeinen Klasse

Ebenfalls am vergangenen Wochenende fanden am GC Velden Wörthersee die Matchplaymeisterschaften der allgemeinen Klasse statt. 32 Spieler kämpften im KO System um den Titel. Der GC Linz St Florian war durch Valerian Kaiser vertreten. Die ersten beiden Runden gewann Valerian souverän. Im Viertelfinale bekam er es allerdings mit einem der Topfavoriten Luca Denk zu tun. Dieser erwies sich als zu stark. Valerian kämpfte somit um die Plätze 5 bis 8. Da er in der folgenden Runde gegen Christoph Kuttnig verlor aber das Spiel um Platz 7 gewann beendete er das Turnier auf dem starken 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!