Erfolg für unsere MidAm Damen!

Wenig Glück für unsere Herren.

Unsere Mid-Amateur Teams vertraten von 23. bis 25. Juni  unseren Club bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften. Beide Mannschaften kämpften in der jeweils ersten Divison um den Staatsmeister Titel.

Unsere Damen spielen seit 2020 in der Div. 1 und somit mit den besten Mannschaften Österreichs. Sie lieferten im Golfclub Nationalpark Hohe Tauern mit einem 5. Platz eine ausgezeichnete Leistung ab und konnten so das Ziel „Klassenerhalt“ erreichen.

Nach einer hauchdünnen 1:2 Niederlage gegen den favorisierten Golfclub Dellach am Freitag war am Samstag ein Sieg bereits Pflicht, doch mit dem 2:1 Sieg gegen den Golfclub Salzburg Klessheim war der Klassenerhalt gesichert. Im Spiel um Platz 5 gegen die GolfRange Wien-Achau setze sich der GC Linz mit 2:1 durch und beendete die Staatsmeisterschaft 2023 auf einem hervorragenden 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Der Klassenerhalt blieb unserer Herrenmannschaft beim Bewerb im Golfclub Murau-Kreischberg leider verwehrt.

Das Duell am Freitag gegen den Golfclub am Mondsee ging mit 3,5:1,5 Punkten an die Mondseer und so war die Partie gegen den Golfclub am Wienerberg bereits ein Finale gegen den Abstieg. Durch die 2:3 Niederlage war der Abstieg in die zweite Division leider fixiert. Eines der Einzel-Duelle wurde dabei erst auf dem dritten Extraloch zu Gunsten der Wiener entschieden.

Trotz des Sieges am dritten Tag gegen den Golfclub Kitzbühel muss unser Team daher nächstes Jahr um den Wiederaufstieg in die erste Division kämpfen.

Herzlichen Dank an unsere Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz!
Wir gratulieren unserer Damenmannschaft und drücken unseren Herren die Daumen für den erneuten Aufstieg im nächsten Jahr!