Platz 3 und 5 bei MidAm

Mannschaftsmeisterschaften für den GC Linz!

Letztes Wochenende fanden bei perfekten Golfbedingungen von 24.06.2022 bis 26.06.2022 die MidAm 30+ Mannschaftsmeisterschaften statt. Unsere Mannschaften bei den Damen und Herren kämpften in der DIV I um den jeweiligen Staatsmeistertitel. Die Damen hatten in der ersten Runde am Golfpark Klopeinersee mit den Damen des GC Schloss Schönborn gleich einen richtig starken Gegner. Nachdem es nach den beiden Einzeln noch unentschieden stand musst der Vierer die Entscheidung bringen. Leider ging dieser am letzten Loch verloren, sodass in Runde zwei nun der Kampf um den Klassenerhalt angesagt war. Dieser wurde schlussendlich mit einem souveränen Sieg am Samstag gegen die Damen des GC Klagenfurt-Seltenheim fixiert. Das Spiel um Platz 5 am Sonntag gegen Colony Club Gutenhof wurde ebenfalls gewonnen und somit das Vorjahresergebnis Platz 5 eingefahren. Den Staatsmeistertitel holte sich das Team des GC Murhof.

Die Herren hatten am ersten Tag am GC Salzburg gleich in Fortsetzung der schon historischen freundschaftlichen Rivalität das Team des GC Mondsee zu bezwingen. Wie in der Vergangenheit schon oft war es ein sehr spannendes Match. Nachdem der Vierer und ein Einzel verloren gingen, zwei Einzel jedoch gewonnen wurden, fiel die Entscheidung im Match von Marco Bichler. Unser MidAm Nationalteamspieler bewies Nervenstärke und gewann sein Match am ersten Extraloch. Damit war einerseits der Klassenerhalt gesichert und andererseits spielten unsere Jungs nun um die Medaillen. Im Halbfinale ging es nun gegen den GC Murhof. Dieser Gegner, am Ende der Vizemeister, erwies sich aber leider als zu stark. Nachdem die Steirer drei Einzel für sich entscheiden konnten, wurden den Regeln gemäß die beiden anderen Partien als geteilt gewertet. Am Sonntag wurde nun alles daran gesetzt, die Bronze Medaille gegen den GC Föhrenwald Wr Neustadt zu gewinnen. Voll motiviert ließen unsere Spieler nichts anbrennen und gewannen den Vierer und drei Einzel, das vierte Einzel wurde wieder geteilt und sicherten sich somit mit 4,5 :0,5 die Bronze Medaille. Staatsmeister wurde wie im Vorjahr das Team des GC Gut Murstätten.

Wir gratulieren den Teams um Captain Delia Jungwirt und Mario Fitzka recht herzlich zu den tollen Erfolgen!