Sieg für Damen und Herren in der ersten Runde der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften!

Die Damen bezwangen in der ersten Runde der österreichischen Mannschaftsmeisterschaften die Spielerinnen des GC Erzherzog Johann mit 4:1. Captain Cristina Gugler bezwang souverän ihr Match mit 4 & 3. Delia Bleier siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 2 auf. Der Vierer mit Elisabeth und Johanna Wipplinger gewann am ersten Extraloch. Da damit das Spiel entschieden war wurden die Partien von Lisa Marie Hawlicek und Lena Toljan geteilt. Mit diesem Sieg ist das erste Ziel Klassenerhalt geschafft. Morgen wartet als nächstes das Team des GC Murhof. Die Damen schlagen wie heute ab 08:20 ab.

Bei den Herren war es richtig spannend. Gegen den GC Föhrenwald verlor der erste Vierer mit 3 & 2. Christoph Bleier erwischte einen schwarzen Tag und musste sich seinem Nationalteam Kollegen Lechner Maximilian mit 4 & 3 geschlagen geben. Michael Fehringer verlor sein Spiel mit 5 & 4. Fabian Rauch gewann sein Spiel mit 3 & 2. Die Routiniers Mario Biber und Mathias Schmidt gewannen ihre Partien mit 2 & 1 bzw. mit 2 & 0. Entscheidend war der zweite Vierer mit unseren Jungstars Valerian Kaiser und Lukas Staybl. Nach 9 Löchern waren die beiden noch 2 down. Nach 11 Löchern sogar 4 Down. Dann starteten die beiden jedoch eine Aufholjagd und gingen mit 3 down auf die 14. Dort fixierten sie mit einem Eagle einen weiteren Lochgewinn. Nach einem Par auf der 15 gewannen sie die 16 mit Birdie und glichen mit einem Par auf der 17 die Partie aus. Auf der 18 hatten beide Vierer einen ca. 1,5 m Putt zum Par, den jedoch beide verschoben. Die Entscheidung musste daher im Stechen erfolgen. Da reichte unseren Spielern auf dem ersten Extraloch ein Par zum Gewinn der Partie.
Morgen geht es ab 12:00 wie bei den Damen gegen das Team des GC Murhof um den Einzug in das Finale.

Wir wünschen unseren Spielerinnen und Spielern weiterhin viel Erfolg!

Zum früheren Beitrag über die MMS HIER klicken.

Livescoring Damen

Livescoring Herren

 

Ergebnis Tag 1 Damen:

Ergebnis Tag 1 Herren: