Die Herren-Mannschaft des GC Linz holt den Staatsmeistertitel 2021!

 

Die Mannschaft des GC Linz sorgt bei den Mannschaftsmeisterschaften im GC Salzkammergut für einen sensationellen Erfolg. Mit einem 5 zu 2 Finalerfolg gegen den GC Montfort-Rankweil fixiert man den zweiten Staatsmeistertitel der Clubgeschichte:

Die ersten Punkte im Finale für den GC Linz fixierten Michael Fehringer mit 5 & 4 und Christoph Bleier, der seinem Gegner mit 6 & 4 keine Chance ließ. Die anderen Partien waren wesentlich spannender. So stand die Partie von Fabian Rauch lange ausgeglichen. Am Ende musste sich Fabian mit 2 & 1 geschlagen geben. Auch Mario Biber kämpfte ehe er ebenfalls mit 2 & 1 das Nachsehen hatte. Damit war die Partie wieder ausgeglichen. Unsere Youngstars Lukas Staybl und Valerian Kaiser strapazierten die Nerven am meisten. Nach einem Fehlstart lagen sie nach drei Löchern bereits 3 down. Nach 12 Löchern waren sie bereits 4 down. Aber wie in der ersten Partie konnten sie das Match noch drehen und gewannen schlussendlich am 18 Loch mit 1 auf. Der andere Vierer mit Daniel Pointner und Marco Bichler war nach 18 Löchern ausgeglichen und ging ins Stechen. Parallel dazu war es bei dem Spiel von Mathias Schmidt auch eng. Nach 13 Löchern lag Mathias noch square. Dann drehte Mathias auf und kam mit 2 auf zu Loch 17. Eine Lochteilung reichte somit zum Sieg. Nahezu Zeitgleich gewann der Vierer das Stechen am ersten Extraloch und Mathias seine Partie am 17 Loch mit 2 & 1. Damit war der zweite Staatsmeistertitel nach 2017 für den GC Linz St Florian fixiert.

Kader: Christoph Bleier, Valerian Kaiser, Michael Fehringer, Mathias Schmidt, Fabian Rauch, Marco Bichler, Nikolaus Schröter, Mario Biber, Lukas Staybl, Philip Pfeifenberger, Daniel Pointner, Mario Fitzka

Captain: Andreas Bleier

 


Das Team unserer Damen erreicht mit dem Aufstieg in Flight 1 einen tollen Erfolg!

Bei unseren Damen war nach dem Sieg gegen den GC Murhof am Samstag der Aufstieg in Division 1 bereits fixiert. Im Spiel um Platz 1 ging es gegen die Damen des GC Wien somit um die Platzierung für die Setzliste im kommenden Jahr. Lena Toljan fand in ihrer Gegnerin ihren Meister und musste die Partie mit 7 & 5 beenden. Im Gegenzug fixierte Elisabeth Wipplinger einen klaren 5 & 3 Erfolg und somit den Ausgleich. Cristina Gugler brachte mit ihrem 2 & 0 Erfolg unsere Damen wieder in Führung. Der Vierer mit Johanna Wipplinger und Lisa-Maria Hawlicek war nach 18 Löchern ausgeglichen und musste ins Stechen. Auch Delia Bleier war in ihrem Match nach 18 Löchern square. Leider waren beide Partien nicht vom Glück verfolgt und gingen jeweils am ersten Extraloch an den GC Wien. Im nächsten Jahr kämpfen also auch unsere Damen wieder um den Titel! Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!

 

Kader: Delia Bleier, Cristina Gugler (Captain), Lisa-Marie Hawlicek, Johanna Wipplinger, Anja Hackl-Dartmann, Stefanie Hörmann, Elisabeth Wipplinger, Lena Toljan, Doris Speigner