Herzlich Willkommen im Team lieber Oliver!

Oliver Puff PGA Trainee

Wir begrüßen ganz herzlich Oliver Puff als neuen Golf Professional im GC Linz. Er absolviert derzeit die Ausbildung zum Golf-Pro und wird vor allem Richard Skripek bei seinen Tätigkeiten im Jugendsektor unterstützen.

“Hiermit will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver, komme gebürtig aus der Steiermark und bin 29 Jahre alt. Schon immer war meine Affinität zum Ballsport sehr hoch. Diese widmete sich zunächst dem Fußball, bis sich bald das Augenmerk auf den Golfball richtete. Nach 8 Jahren als Ingenieur in der Maschinenbaubranche, wurde der Wunsch immer größer, meiner wahren  Passion nachzugehen. So zog es mich für die Ausbildung zum PGA Professional für ein Jahr nach Bad Griesbach. Mit Anfang April beginnt ein neues Kapitel – ich beginne am GC Linz St. Florian zu unterrichten.

Um die Frage, wie ich meinen Golfunterricht prinzipiell aufbaue, gleich vorwegzunehmen: Dafür gibt es keine Pauschalisierung!
Der Unterricht wird individuell angepasst und kann daher von Spieler zu Spieler variieren.
Zu Beginn lege ich das Augenmerk auf die Persönlichkeit, die Golftechnik sowie die vorhandenen Fähigkeiten und physischen Voraussetzungen. Anhand dieser Betrachtung, versuche ich mit dem Spieler,  eine Technikänderung, ein Gefühl oder ein Konzept zu finden, damit der gewünschte Ballkontakt gelingt.

Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Teams der Golfschule  Linz St. Florian zu sein und wünsche uns allen eine wunderschöne und erfolgreiche Golfsaison 2022!”

Die Kontaktinformationen zu Oliver finden Sie HIER