Tigers räumen ab!

OÖ Schüler- und Jugendmeisterschaften

Am 8. und 9. Juli 2022 fanden im GC Donau die OÖ Schüler-/Jugend Landesmeisterschaften statt.

Unser Club wurde von den GCL Tigers Emma Mesini (U14), Paula Dutzler (U12) und Rosa Dutzler (U10) sowie Victor Mesini und Thomas Schrems (je U16) vertreten.

In der Klasse U10 Mädchen war Rosa leider die einzige Starterin und holte sich daher „souverän“ den Landesmeistertitel!

Paula lag mit einem Score von 16 über Par bereits nach dem ersten Tag mit 2 Schlägen Vorsprung in Führung! Der zweite Wettkampftag begann zwar mit einem Dripple-Bogey auf Loch 1 denkbar schlecht, davon unbeeindruckt konnte sie aber mit 1 Birdie, 3 Pars und 3 Bogeys aber auf den restlichen Frontnine noch einen Vorsprung von 7 Schlägen erspielen! Am Ende gewann Paula mit 11 Schlägen Vorsprung überlegen!

Emma zeigte wieder einmal ein solides Golfspiel und gewann mit Runden von 81 und 82 mit Respektabstand ihre Wertungsklasse!

Bei den Burschen U16 zeigten Victor und Thomas Ihr Können. Mit Runden von +3 bzw. +2 sicherte sich Victor mit einem Schlag Vorsprung knapp den Sieg! Thomas belegt mit Runden von 80 und 81 den ausgezeichneten (wenn auch undankbaren) vierten Platz!

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse unserer Nachwuchsspieler, gratulieren den vier weiteren Landesmeistern in unserem Club sehr herzlich und bedanken uns natürlich auch bei Richie und Oliver für die tolle Arbeit!

Die Tigers von l.n.r.: Thomas Schrems, Victor & Emma Mesini sowie Rosa & Paula Dutzler