Seniorinnen & Senioren

Mannschaftsmeisterschaften

Von 26.06.2022 bis 29.06.2022 fanden die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften Senioren statt. Unsere Damen gingen in DIV 3A am GC Nassfeld Golf an den Start. Hier wurde nach dem Round Robin System gespielt, wonach in Vierer Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt wurde. In der ersten Runde bezwangen unsere Damen rund um Captain Gerti Wipplinger die Mannschaft des GC Seefeld Reith mit 3:2. Am zweiten Tage gelang ein 5:0 Durchmarsch gegen die Damen des Thermengolfclub Fürstenfeld Loipersdorf. Am Das Spiel am letzten Tag gegen den Golf & Country Club Brunn sollte über den Aufstieg entscheiden. Leider siegten hier die Damen Damen von Brunn mit 3:2 und verhinderten so aufgrund des direkten Duells den Aufstieg unserer Damen.

Seniorinnen GC Linz - St. Florian

 

Die Herren spielten in DIV 2A am GC Donnerskirchen. Hier spielten 8 Mannschaften eine KO-Raster aus. In der ersten Runde ging es gegen die Mannschaft des GC Fontana. Es war eine spannende Partie, die im Vierer leider am ersten Extraloch mit 3:2 zugunsten des GC Fontana entschieden wurde. Damit stand das Team von Captain Werner Fraiss bereits unter erheblichem Druck, ging es in der zweiten Runde gegen den Golfclub Kremstal bereits gegen den Abstieg. Die Spieler des CG Linz bewiesen jedoch Nervenstärke und besiegten Kremstal im Oberösterreich Derby souverän mit 4:1 und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Am letzten Tag wurde mit einem 3:2 Sieg, den der Captain selbst mit einem Sieg am 3. Extraloch fixierte, der 5 Rang in DIV 2A gesichert.

Senioren GC Linz - St. Florian

Die beiden Mannschaften haben daher ihre Klasse gesichert und werden kommendes Jahr wieder alles daran setzen in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.