Tillysburg Tigers

beim Schülercup erfolgreich!

Am 04.05.2022 fand der erste von insgesamt 3 Schülercups, die der GC Linz St Florian veranstaltet, statt. Wir konnten ein wirklich stattliches Starterfeld von insgesamt 31 Nachwuchstalenten aus 9 Clubs begrüßen. Es wurde ein Turnier über 9 Loch und eines über 18 Loch gespielt. Unsere Tillysburg Tigers waren mit 13 Spielerinnen und Spielern dabei. Bei herrlichem Wetter wurden tolle Ergebnisse gespielt:

9 Loch

Beim 9 Loch Turnier, das als Einstieg ins Turniergeschehen gedacht ist errangen unsere Tigers folgende Medaillen:

Bei den Burschen U 10 gewann Raphael Rief mit 14 Nettopunkten vor Florian Macher, der es auf 12 Nettopunkte brachte.

Die Wertung Burschen U 12 sicherte sich Julian Rief mit 13 Nettopunkten.

In der Wertung Mädchen U 10 holte sich Rosa Dutzler mit tollen 18 Punkten den zweiten Platz vor Caroline Richter von Proeck

Den Sieg bei den Mädchen u 14 holte sich Marie Luise Richter von Proeck mit 15 Nettopunkten

18 Loch

Beim 18 Loch Turnier gab es für die Tigers folgende Podestplätze:

In der Klasse U 12 Mädchen Brutto holte sich Paula Dutzler den Sieg mit 11 Bruttopunkten. Mit dieser Leistung belegte sie in der Nettowertung Platz 3.

Die Klasse U 14 Mädchen Brutto wurden auch von einer Spielerin des GC Linz St Florian gewonnen. Hier gewann Emma Mesini mit ausgezeichneten 28 Bruttopunkten, was auch das beste Bruttoergebnis bei den Mädchen gesamt war und den Sieg in der Nettowertung in dieser Altersklasse

Bei den Burschen U 16 wurde das gesamte Podest von Spielern des GC Linz St Florian besetzt. Den dritten Platz belegte unser letzter Neuzugang Thomas Schrems mit 30 Bruttopunkten. Auf den zweiten Platz spielte sich Leo Postl mit ebenfalls 30 Bruttopunkten. Den Sieg holte sich Victor Mesini mit hervorragenden 34 Bruttopunkten und markierte damit auch den besten Tagesscore. Die drei Burschen besetzten mit ihren Leistungen auch das Podest in der Nettowertung in der gleichen Reihenfolge.

Ebenfalls herausragend die Leistung von Armin Hüttner, der sich in der Altersklasse Burschen U 14 überlegen den Nettosieg mit 54 Nettopunkten sicherte.

Wir gratulieren den Tigers für ihre tollen Ergebnisse und freuen uns schon, unseren Nachwuchs auf seinem weiteren Weg begleiten zu können.

Die gesamten Ergebnislisten find Sie HIER.