Tigers sind Landesmeister

OÖ Jugend Matchplay

Liebe Freunde unserer GCL-Tigers!

Im Spiel um Platz 3 mussten sich Victor, Leo und Lini/Rosa leider dem Team von GC Kremstal 2:1 geschlagen geben! Umso spannender war dafür das Finale um den OÖ Landesmeistertitel! Nachdem Thomas sein Spiel klar gewonnen und Marie Luise ebenso deutlich verloren haben musste die Entscheidung im klassischen Vierer von Emma und Paula gegen Hannah und Max fallen! Nach einem verhaltenen Beginn lagen die beiden gegen die (Heim)Mannschaft vom GC Ansfelden trotz guten Spiel bereits nach 6 Löcher 4 down (also im Rückstand), nach Lochgewinn auf der 7 und der 9 bei Verlust des Loch 8 lag unser Team nach den frontnine somit mit 3 Löchern im Rückstand. Auch auf den backnine ging es wie schon auf der 6, 7, 8, und 9 hin und her – Lochgewinn auf der 10, Lochverlust auf der 11. Mit Lochgewinn auf der 12 (birdie) und ebenso 13 verkürzten unsere Mädels aber auf 1 down. Die Löcher 14 und 15 wurden wieder geteilt; ein kurzer Par-Putt zum Lochgewinn und Ausgleich auf der 16 “lippte” leider aus. Ein toller Grüntreffer von Emma auf der 17 ermöglichte Paula den verdienten den Lochgewinn und somit den Ausgleich (a/s). Die Spannung war nicht mehr zu überbieten – den Rückstand wettgemacht und erstmals seit dem 1. Abschlag wieder a/s (all square) auf die letzte Spielbahn. Nach sehr guten Abschlägen von Paula und Hannah verfehlten Max und Emma das Grün, Hannah konnte nicht aus dem Bunker schlagen und ein solider Chip von Paula reichte schlussendlich zum Gewinn der OÖ Landesmeisterschaft!

Wir gratulieren Thomas, Marie Luise, Emma und Paula sowie Julian zu diesem tollen Erfolg für das gesamte Team der GCL-Tigers!!!