Unsere Toptalente auf Europatour und Senioren bei den MMS.

Am vergangenen Wochenende waren vier unserer besten GolferInnen auf internationaler Ebene aktiv und auch erfolgreich.

Stefanie Hörmann, Marco Bichler und Mathias Schmidt durften im GC Pula auf Mallorca bei den MidAm Europameisterschaften abschlagen. Mathias Schmidt spielte lange an der Spitze mit und landete im Endklassement auf dem hervorragenden 29. Platz. Auch Marco Bichler schaffte den Cut und belegte den 57. Rang! Stefanie Hörmann durfte im Turnier der Damen wertvolle Erfahrung sammeln. Sie scheiterte nach zwei Runden jedoch am Cut und belegte am Ende den 44. Rang.

Wir gratulieren ganz herzlich zur Qualifikation an dem Event und zu den hervorragenden Leistungen!


 

Während unsere Mid-Amateure auf Mallorca um Birdies kämpften, durfte sich unsere Nachwuchshoffnung Christoph Bleier bei den internationalen polnischen  Amateurmeisterschaften messen.

Christoph legte am ersten Tag mit +4 nach drei Löchern einen Fehlstart hin. Nach sechs folgenden Pars lief der Putter bei Christoph heiß. Er spielte auf den zweiten Neun des GC Las Modry sieben Birdies um mit einem Gesamtscore von -3 nach dem ersten Tag die Führung zu übernehmen.

Am zweiten Tag spielte Christoph eine Runde von eins unter Par und reihte sich mit zwei Schlägen Rückstand auf den Führenden Alejandro Pedryc auf Rang zwei ein.
In die letzte Runde startete Christoph furios mit drei Birdies auf den ersten 4 Löchern ehe ihn ein Triplebogey auf Loch 6 und ein Bogey auf Loch 9 kurzzeitig stoppte. Dennoch konnte er, den Rückstand auf den Führenden reduzieren. Die Back Nine ging Christoph sogar mit zwei Schlägen in Führung. Der Gleichstand bei -6 nach Ende der Finalrunde bedeutete, dass eine Entscheidung im Stechen auf Loch 18 folgen musste.

Hier spielte der Lokalmatador Alejandro Pedryc das siegbringende Birdie gegen das Par von Christoph. Mit dem zweiten Platz kann Christoph aber zufrieden sein und das gute Golf dieser Tage in die nächsten Turniere, etwa die Nationalen Offenen Meisterschaften im GC Gut Altentann mitnehmen.
Gratulation Christoph!


 

Senioren MMS im GC Urslautal

Unsere Senioren waren am letzten Maiwochenende im Einsatz bei den Senioren Mannschaftsmeisterschaften. In der ersten Runde ging es gegen den GC Donau. In dieser Partie konnte mit 3,5  zu 1,5 der Klassenerhalt fixiert werden. In der zweiten Runde ging es dann gegen den GC Zell am See. Dieser Gegner erwies sich am Ende als zu stark und unsere Senioren mussten sich mit 4 : 1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei konnte dann der GC Ebreichsdorf mit 3,5 : 1,5 bezwungen werden und somit der dritte Platz fixiert werden.